top of page

Start: Willkommen

ÜBER MICH

Eine Reise lebt man drei Mal:

Während man davon träumt, auf Reisen selbst und immer dann, wenn man in Erinnerungen schwelgt.

Und so mache ich mich auf - nach einem Jahr voller Höhen und Tiefen, geprägt von Abschied und Neubeginn - einen lang gehegten Traum in die Tat umzusetzen.

Ich weiß nicht genau was mich erwartet und auch noch nicht so genau wohin es mich verschlägt. Die privaten Umbrüche und die Veränderungen in der Arbeit haben die letzten Monaten meine gesamte Energie vereinnahmt und so starte ich die Reise nahezu ungeplant - im Geiste offen, im Herzen meine Liebsten und den Rücken voll beladen.

Im Sinn habe ich Kuba, Peru, Bolivien, Argentinien, Neuseeland, Vietnam.

Ich habe einige wenige Eckpunkte vorab gebucht - den Rest möchte ich flexibel unterwegs entscheiden. Jeder der mich kennt, weiß nur zu gut, dass das genau das Gegenteil von dem ist, wie ich sonst agiere. Das war die alte Nina - wie die neue so drauf ist, weiß ich selbst noch nicht so genau.

Vielleicht ist es aber auch genau das was ich brauche... einfach nur fühlen und mich mal treiben lassen, keine Pläne schmieden und darauf vertrauen, dass alles zur richtigen Zeit und aus dem richtigen Grund zu mir kommt - positives wie auch negatives.

Ganz nach dem Motto: Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen und manchmal muss man ihnen ein Stück entgegen gehen!

Bis bald!

#loveiseverywhere

Start: Über mich

Zurück zu Altbekanntem (Tag 69 - 81)

Lima, Pucallpa Ich steige also ausgehungert und ein klein wenig zu spät in meinen Uber und erwische ganz problemlos und ziemlich...

Bunte Orte, schöne Seelen (Tag 54 - 69)

Salta, Iguazu, Buenos Aires, Montevideo Nach einer schier endlosen Busfahrt komme ich endlich in Salta an. Salta dient mir nur als...

Wenn Fremde zu Freunden werden (Tag 38 - 48)

Arequipa, Puno Ich komme ziemlich erledigt morgens in Arequipa an und bin am Busbahnhof ziemlich verpeilt. Da ich nur noch 10 Soles...

Die Welt ist ein Dorf! (Tag 33 - 38)

Lima, Paracas, Huacachina In Lima angekommen fahre ich mit dem Taxi ins Hostel und treffe dort auf Maike aus Cusco wieder. Wir wollen in...

Zuhause ist, wo das Herz ist! (Tag 25 - 33)

Pucallpa Nach einer Zwischenlandung in Lima, wo ich fast meinen Weiterflug verpasse, weil ich das Flughafengelände für eine Zigarette und...

Alleine, aber niemals einsam (Tag 16 - 25)

Cusco, Salkantay Trail, Machu Picchu, Rainbowmountain Am Flughafen angekommen, muss ich meine Ausreise aus Peru nachweisen, was ich...

Unsere Wege sind unergründlich (Tag 10 - 16)

Trinidad, Cienfuegos & Havanna Wir schlafen nach der Party erstmal ziemlich lange, also alle außer ich. Ich nenne das Kind einfach beim...

Der beste Plan, ist kein Plan (Tag 7 - 10)

Matanzas, Cienfuegos & Trinidad Etwas wehmütig und erledigt kommen wir in Matanzas an und es ist bereits finster - wir wollten eigentlich...

Unsere Herzen kommen in Kuba an (Tag 4-7)

Pinar del Rio & Vinales Unsere Stimmung bessert sich auf der Fahrt drastisch und wir stellen fest, dass die Reiseberichte über die...

Es ist soweit! (Tag 1 - 4)

Zürich & Havanna Erkenntnis Nr. 1: Es kommt immer anders als gedacht! Aufgeregt und überdreht fahren wir am Morgen zum Flughafen, um dort...